Phil Demmel ersetzt Alex Skolnick bei ersten Shows der Europatour
2 Minuten
Pic: Stephanie Cabral (Promo)
25.05.2023, 8:44

TESTAMENT - Phil Demmel ersetzt Alex Skolnick bei ersten Shows der Europatour

TESTAMENT werden einige ihrer Tourdaten diesen Frühling und Sommer nicht mit Gitarrist Alex Skolnick spielen. Als Ersatz ist Phil Demmel mit dabei.
Weitersagen

Bei TESTAMENTs bevorstehenden ersten Shows der Europatour ersetzt Phil Demmel Alex Skolnick (Foto links), da dieser sich um seine kranke Mutter kümmert. Am 24. Mai erklärte Alex die Situation via Social Media:

"Vor einigen Tagen schickte ich der Band eine nächtliche 'Familiennotfall'-Mail. Es war 03:00 Uhr morgens. Ich saß am Krankenhausbett meiner Mutter auf einem winzigen Stuhl, noch in meinen Bühnenklamotten. Ein Gitarren-Softcase in die Ecke gestopft (ich kam direkt von einem Auftritt). Zum Glück hat sich die Situation etwas verbessert (ich klopfe auf Holz. Meine Mutter ist nicht mehr auf der Intensivstation, sondern in einer angenehmeren Umgebung im Krankenhaus. In der hoffentlich nicht zu fernen Zukunft kann sie entlassen werden. Gut, dass ich in so einer turbulenten Woche zu Hause war. Dennoch ist sehr deutlich geworden, wie viele wirklich dringende Angelegenheiten ich regeln muss. Es führt kein Weg daran vorbei, dass dies TESTAMENTs kommende Europatour betrifft."

Für solche Fälle, so Alex weiter, habe es aber schon Notfallpläne gegeben. Schließlich musste die Bands bereits auf vergangenen Touren ein oder mehrere Mitglieder kurzfristig ersetzen. Der Gitarrist wird sich der Tour zu einem späteren Zeitpunkt anschließen und ergänzt:

"Ich bin meinem Ersatzmann, Phil Demmel (ex-MACHINE HEAD) sehr dankbar. Wenn Bands wie Familien sind, dann ist er mein Cousin Phil. Auch Eric Peterson wird bei einigen Parts für mich einspringen. Ich habe mit beiden zusammen gespielt und weiß, dass diese Jungs zusammen fantastisch klingen werden, wie thrashige Iron Maiden. Viel Spaß mit dieser vorübergehenden Version der Band (die toll sein wird) und keine Sorge, ihr werden euch schon bald wieder mit mir herumschlagen müssen. Danke für euer Verständnis und bis bald."