Video 14.07.2022, 12:00

Blessed Hellride: 'Hellfire Club'-Video feiert Premiere

BLESSED HELLRIDE präsentieren bei uns das brandneue Musikvideo zum Titelsong ihres kommenden Albums "Hellfire Club". Film ab!

Der BLESSED HELLRIDE-Song und somit auch der Albumtitel lehnen sich an den im 18. Jahrhundert gegründeten Club Benjamin Franklins an. Die Heavy-Rock-Band aus Trier veröffentlicht ihr drittes Studioalbum im August 2022. Gitarrist Jack Stones verrät über den Titeltrack:

"Der Song 'Hellfire Club' ist angelehnt an die Geschichte des 1719 in London gegründeten Hellfire Clubs um Benjamin Franklin. Es ging um die Ausübung religiöser Riten und sexueller Ausschweifungen. Im Song wurden diese Eskapaden der meist adeligen 'Oberschicht' künstlerisch interpretiert und weiter ausgeschmückt. Der Text beschreibt die Vorstellung eines elitären geheimen Clubs unter den Straßen Londons."

Weitere Infos zu BLESSED HELLRIDE findet ihr auf der offiziellen Homepage und bei Facebook.

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos