Video 21.04.2022, 10:00

Feather Mountain feiern 'Sincere'-Videopremiere

FEATHER MOUNTAIN enthüllen bei uns das Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Sincere'. Vorhang auf!

Über FEATHER MOUNTAINs neuen Track verrät Leadsänger/Texter Mikkel Aaen Lohmann: "In 'Sincere' ist es uns als Band gelungen, alle Elemente zu kombinieren, die wir in unserer Musik haben wollen. Thematisch geht es um die Angst vor dem Unbekannten und das Unwohlsein, dass durch Ungesagtes bei uns selbst und den Menschen im engsten Umfeld entstehen kann. Ich bin stolz auf die Band und schon ganz gespannt darauf, wie unsere Fans und die neuen Hörer:innen das Stück finden."

Die dänische Progressive-Metal-Combo veröffentlicht am 02. September ihr neues Album "To Exit A Maelstrom", auf dem es um den Verlust eines geliebten Menschen geht, der der Alzheimer-Krankheit erliegt. Gleichzeitig beschäftigt sich die Platte damit, inneren Frieden zu suchen und neue Perspektiven im Leben zu finden. Insbesondere 'Sincere' beschäftigt sich mit dem letztgenannten Thema. Über den Videoclip zu 'Sincere' verrät die Band:

"Das Video wurde in Zusammenarbeit mit der Filmcrew erstellt, die auch das Musikvideo zu 'In Passing' von unserem Debütalbum drehte. In 'Sincere' ist die Welt ein wunderschöner, mysteriöser und manchmal auch beängstigender Ort, wo die Charaktere miteinander auf unterschiedliche Arten interagieren und kommunizieren. Wir wissen nicht, wer sie sind oder woher sie kommen, doch wir verstehen, dass sie sowohl Konflikte als auch eine Verbindung teilen und wir können uns selbst in ihrer Suche nach Klarheit und Verbundenheit trotz des Kampfes wiederfinden."

Weitere Informationen zu FEATHER MOUNTAIN findet ihr bei Facebook oder Instagram.

FEATHER MOUNTAIN sind:

Andreas Dahl-Blumenberg - Bass, Gesang

Christian Dahl-Blumenberg - Drums
Jens Baalkilde Andersen - Gitarre, Gesang
Mikkel Aaen Lohmann - Leadgesang


Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos