Video 11.02.2021, 10:00

Freddy And The Phantoms: 'The 11th Guest'-Lyric-Clip feiert Premiere

FREDDY AND THE PHANTOMS stellen bei uns erstmals ihr nagelneues Lyric-Video zum Track 'The 11th Guest' vor. Vorhang auf!

Der neue FREDDY AND THE PHANTOMS-Song stammt vom aktuellen Album "A Universe From Nothing", das im April 2020 über Mighty Music erschienen ist. Inspirieren ließen sich die dänischen Rocker unter anderem von Bands wie DIO, BLACK SABBATH, GHOST, KING DIAMOND und MERCYFUL FATE. Sänger/Gitarrist Frederik "Freddy" Schnoor verrät über den Song:

"'The 11th Guest' ist eine Fantasie einer Art höheren Wesens - nicht von dieser Welt - das über die Menschheit nachdenkt. Es könnte ein Vorbote des Todes oder der Schöpfung sein, oder ein Zeichen der Zeiten, in denen wir alle leben. Der Song wurde vor Corona geschrieben und es ist einfach, das Covid-Thema hineinzuinterpretieren, aber es könnte auch als Warnung vor einer künftigen künstlichen Intelligenz, der Technologie oder einfach als religiöses Omen interpretiert werden."

Für weitere Infos zu FREDDY AND THE PHANTOMS schaut auf ihrer Facebook-Seite vorbei.

FREDDY AND THE PHANTOMS sind:

Frederik Schnoor – Gesang, Gitarre
Rune Hansen: Drums, Tamburin, Background Vocals
Mads Wilken : Bass, Background Vocals
Anders Haahr: Orgel, Background Vocals

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos