Video 26.08.2022, 12:00

Grimner feiern 'Västerled'-Videopremiere

GRIMNER melden sich heute mit ihrem nagelneuen Musikvideo zum Track 'Västerled' zurück. Film ab!

Die Viking-Metaller GRIMNER aus Schweden stimmen euch mit 'Västerled' schon mal auf ihre kommende Platte "Urfader" ein, die via Despotz Records erscheinen wird. Im Track 'Västerled' (dt.: westwärts) erwartet euch eine wilde Achterbahnfahrt aus Freude, Party und Drama.

"Wir freuen uns, 'Västerled' endlich mit der Welt teilen zu können', kommentiert die Band. "Wir haben in diesen Song sehr viel Arbeit gesteckt und finden, dass er den neuen GRIMNER-Sound sehr gut repräsentiert. Wir hatten sehr viel Spaß beim Drehen des Musikvideos im wunderschönen Langhaus von Ale Vikingagård in Schweden, das die authentische Atmosphäre verstärkte. Wir versammelten dort sehr viele Wikinger und ein paar Mönche, um zu zeigen, worum es im Songtext geht."

Das Album "Urfader" wurde von Jakob Hermann in den Top Floor Studios produziert und gemischt. Das Mastering übernahm Jacob Hansen in den Hansen Studios. Die Platte erscheint am 18. November bei Despotz. Ihr könnt sie z.B. im Webshop oder bei Bandcamp vorbestellen. Weitere Infos über die Band findet ihr bei Facebook und auf der offiziellen Homepage.

GRIMNER sind:

Ted Sjulmark - Gesang, Gitarre

Martin Boe - Gesang, Gitarre

David Fransson - Bass, Backing Vocals

Johan Rydberg - Flöten, Mandola

Kristoffer Kullberg - Keyboards

Henry Persson - Drums

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos