Video 29.09.2021, 12:00

Howling Giant feiern 'Shoot To Thrill'-Premiere feat. Udo Dirkschneider und Peter Baltes

HOWLING GIANT präsentieren bei uns ihr AC/DC-Cover 'Shoot To Thrill'. Als Gäste sind die beiden ex-ACCEPT-Musiker Udo Dirkschneider (v.) und Peter Baltes (b.) mit an Bord.

Der HOWLING GIANT-Track ist Teil des AC/DC-Tributalbums "Back in Black [Redux]" aus der MER-Redux-Reihe, das am 3. Dezember erscheint. An dieser Stelle könnt ihr die Scheibe ordern. Bassist/Sänger Sebastian Baltes, der Sohn des Bassisten Peter Baltes, berichtet: "Ich liebe 'Shoot To Thrill' und AC/DC seit dem ersten Mal als ich diesen Track mit acht Jahren hörte. Dieser große Klassiker steht voll und ganz für den Sound dieser australischen Giganten. Dass wir unsere eigene Version arrangieren und dabei auch noch mit meinem Vater und Udo zusammen arbeiten konnten, war eine wunderbare Gelegenheit, durch die der Kreis sich schloss."

Peter Baltes fügt hinzu: "AC/DC war der Soundtrack meines Lebens. Vor ein paar Jahren spielten wir als Eröffnungsband bei zwei riesigen AC/DC-Shows in Deutschland, was für mich eine der großartigsten Erfahrungen aller Zeiten war."

HOWLING GIANT veröffentlichten zuletzt 2019 ihr Album "The Space Between Worlds" und arbeiten aktuell an ihrem nächsten Langspieler, der via Magnetic Eye Records erscheinen wird. Bei Facebook erfahrt ihr mehr über das Trio.

Die "Back in Black [Redux]"-Tracklist:

1. Hells Bells - RED FANG
2. Shoot to Thrill - HOWLING GIANT feat. Udo Dirkschneider & Peter Baltes
3. What Do You Do for Money Honey - SUPERSUCKERS
4. Givin the Dog a Bone - SMOKING LIGHTNING
5. Let Me Put My Love into You - HEAVY TEMPLE feat. Valient Himself
6. Back in Black - BESVÄRJELSEN
7. You Shook Me All Night Long - JAKETHEHAWK feat. Patrick Waters
8. Have a Drink on Me - WHORES feat. Bill Kelliher
9. Shake a Leg - EARLY MAN
10. Rock and Roll Ain't Noise Pollution - EARTHRIDE

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos