Video 18.03.2021, 18:00

Thyrfing feiern 'Döp dem i eld'-Videopremiere

THYRFING lüften bei uns den Vorhang und präsentieren erstmals ihr nagelneues Musikvideo zur Single 'Döp dem i eld'. Film ab!

Die Pagan-Metaller THYRFING aus Schweden sind bereits seit 1995 aktiv und präsentieren mit 'Döp dem i eld' die erste Auskopplung aus ihrem kommenden Studioalbum "Vanagandr" - der ersten neuen Platte seit acht Jahren! Der Langspieler erscheint am 27. August via Despotz Records. Das Musikvideo zu 'Döp dem i eld' ist der erste von zwei Clips, die beide von Patric Ullaeus (u.a. DIMMU BORGIR, EUROPE, ARCH ENEMY) produziert wurden. Die Band verrät:

"Der Opener-Track war tatsächlich auch der erste Song, den wir für das Album schrieben, und zwar schon 2015. Es ist ein ziemlich geradliniger Song mit viel Aggression für unsere Verhältnisse und intensivem Drumming, aber dennoch bringt er auch Groove, Melodie und epische Momente mit sich. Außerdem ist das auch die erste Single und das allererste Video für THYRFING!"
Zu ihrem Bandnamen inspirierte die Skandinavier übrigens das Schwert "Tyrfing" aus der nordischen Mythologie - ein verfluchtes Schwert, das in mehreren Geschichten und Mythen vorkommt. Schaut auf THYRFINGs Facebook-Seite und auf der offiziellen Homepage vorbei, um mehr über die Band zu erfahren.

THYRFING sind:

Jens Rydén – Gesang
Patrik Lindgren – Gitarre
Fredrik Hernborg – Gitarre
Joakim Kristensson – Bass & Keyboards
Dennis Ekdahl – Drums

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos