Video 12.03.2021, 10:00

Transport League: 'Criminal Energy'-Video feiert Premiere

TRANSPORT LEAGUE enthüllen bei uns das brandneue Musikvideo zu ihrem Song 'Criminal Energy'. Film ab!

Ihen Track koppeln TRANSPORT LEAGUE aus dem kommenden Album "Kaiserschnitt" aus, das im Sommer über Mighty Music erscheint. Das Video wurde von Alfiearg umgesetzt. Über 'Criminal Energy' verraten die schwedischen Metaller:

"Der Song handelt von den Kräften eines menschlichen Wesens. Die unbestrittene entfesselte Stärke der Fähigkeiten, die den Weg in ein besseres Leben weist und das Verständnis, das ungezähmt sein wird und sollte."

Über die Entstehung von "Kaiserschnitt" berichten die Musiker: "Die Pandemie traf uns hart, genau wie die ganze Musikindustrie und Live-Szene. Ende April 2020 beschlossen wir, unsere Songwriting-Sessions zu beenden und uns ins Studio zu schleppen. Wir gingen ins Grand Recordings und El Bastardo Studio in unserer Heimatstadt Göteborg. Das Engineering übernahmen Dan Johansson und Henrik Danhage. Die Produktion machten wir selbst, mit guten Ratschlägen von Dan J und Henrik D. Der Mix wurde von Svein Jensen, das Mastering von Philip Granquist erledigt."

Als Gastmusiker sind auf dem Langspieler Sal Abruscato (A PALE HORSE NAMED DEATH) und Christian Sture (HEAL) zu hören. Schaut auf TRANSPORT LEAGUEs Facebook-Seite vorbei, um mehr über die Band zu erfahren.

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos