'...And A Cross Now Marks His Place' vom "Where Fear And Weapons Meet"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: May Lee
19.08.2021, 14:36

1914 - '...And A Cross Now Marks His Place' vom "Where Fear And Weapons Meet"-Album ausgekoppelt

1914 stimmen euch mit der Single '...And A Cross Now Marks His Place' auf ihren kommenden Langspieler "Where Fear And Weapons Meet" ein.
Weitersagen

Das neue 1914-Album erscheint am 22. Oktober bei Napalm Records. Die Death-Doomer konnten als Gastsänger für '...And A Cross Now Marks His Place' Nick Holmes (PARADISE LOST) gewinnen. Erneut beschäftigen sich die ukrainischen Metaller auf "Where Fear And Weapons Meet" mit den Gräueltaten des Ersten Weltkriegs. Sänger Hptm. Ditmar Kumarberg verrät über die neue Single:

"Die Geschichte hinter '...And A Cross Now Marks His Place' zog mich vollkommen in ihren Bann: Das ist ein echter Brief, handgeschrieben von einem britischen Offizier an die Mutter eines Soldaten, der im Kampf starb. Das war nicht der Standard-Brief, der zu Tausenden verschickt wurde, sondern mehr eine persönliche Nachricht. Er beschreibt, wie ihr Sohn gestorben ist, teilt Worte des Trostes und betont, wie stolz das Königreich auf ihn ist. Ein weiteres Opfer des Massakers zwischen den Imperien."