Video zum Abba-Cover 'Lay All Your Love On Me' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Karri Harju
02.12.2019, 13:08

AMBERIAN DAWN - Video zum Abba-Cover 'Lay All Your Love On Me' veröffentlicht

AMBERIAN DAWN haben ihre eigene Version des ABBA-Hits 'Lay All Your Love On Me' rausgebracht.
Weitersagen

Die Band, beschreibt ihren Musikstil selbst als "ABBA-Metal aus Finnland" und bringt am 31. Januar 2020 via Napalm Records ihr neues Album "Looking For You" raus. Über die 'Lay All Your Love On Me'-Neuaufnahme berichtet Keyboarder Tuomas Seppälä:

"Dieser Song ist einer meiner ABBA-Favoriten. Ich mag den Sound und das Feeling richtig gern. Bevor ich diesen Track mit meiner Band aufnahm, hatte ich noch nie irgendeinen Coversong gemacht. Es gibt da draußen so viele gute Bands, die ich über die Jahre geliebt habe, also war es schwierig, nur einen Song auszuwählen. Aber da mein Musikgeschmack in letzter Zeit ein bisschen 'leichter' war, beschloss ich, einen ABBA-Song auszusuchen. Es war für mich noch offensichtlicher, diesen Track zu wählen, nachdem ich die Möglichkeit bekam, Benny Anderssons Studio in Stockholm zu besuchen und dort aufzunehmen."

Viel Spaß mit dem Clip!