News

News 21.07.2020, 15:44

ANNEKE VAN GIERSBERGEN - "Let The Light In"-Album für Ende Juli angekündigt

Anneke van Giersbergen bringt am 31. Juli in Zusammenarbeit mit dem Kammer-Orchester Kamerata Zuid das Album "Let The Light In" raus.

Wie Anneke van Giersbergen verrät, erscheint die Scheibe ausschließlich auf digitalen Plattformen. "Sie wurde im Laufe mehrerer Konzerte im Herbst 2019 aufgenommen", so die Sängerin. Wer "Let The Light In" über Annekes Bandcamp-Seite vorbestellt, bekommt als Vorgeschmack vorab den Track 'Circles'.

Zusammen mit Kamerata Zuid tourte die Niederländerin im Herbst 2019 in ihrer Heimatregion Nordbrabant. Die gespielten Songs wurden zu diesem Anlass in ein klassisches Klanggewand gesteckt. Der Titelsong 'Let The Light In' ist brandneu und wurde von Anneke zusammen mit dem niederländischen Komponisten Anthony Fiumara geschrieben. Ruud Peeters kümmerte sich um die neuen Arrangements der anderen gespielten Stücke.

Die "Let The Light In"-Tracklist:

Elegy in G Major (P.I. Tchaikovsky)
Waar Ben Ik Meneer?
Mental Jungle
Heute Nacht Oder Nie (M. Spoliansky)
Circles
Bist Du Bei Mir (G. Stölzel)
Stay
Let The Light In (neue Komposition von Anthony Fiumara und Anneke)
Somewhere (WITHIN TEMPTATION)
Wonder
O Del Mio Dolce Ardor (C.W. Gluck)
Valley of the Queens (AYREON)
She

Bands:
ANNEKE VAN GIERSBERGEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos