News

News 24.09.2021, 12:00

AS I LAY DYING - 'Roots Below'-Single ist online

AS I LAY DYING stellen einen neuen Track namens 'Roots Below' vor.

AS I LAY DYING-Frontmann Tim Lambesis verrät über den Song: "Es macht Spaß, nach einer Auszeit wieder an neuer Musik zu arbeiten. 'Roots Below' war eigentlich ein B-Seiten-Überbleibsel von den "Shaped By Fire"-Aufnahmen, aber Phil (g.) und Josh (b./v.) hauchten ihm wirklich neues Leben ein, als sie ihn vor Kurzem fertigstellten und neue Ebenen einarbeiteten. Der Text wurde von jemandem beeinflusst, den ich erst vor Kurzem traf und der mir die Geschichte von einem Trauma erzählte, das die meisten Menschen zerstört hätte. Dennoch kamen aus diesem Kampf Stärke, Offenheit und eine Weiterentwicklung, die mich inspirierten."

Im vergangenen Monat verließ Gitarrist Nick Hipa (Foto l.) offiziell die Band, nachdem bereits seit Längerem über seinen Ausstieg spekuliert worden war. Nick erklärte, er könne nicht länger "ein Verhalten tolerieren, das manchmal andere Menschen schlecht behandelt, nicht respektiert und verletzt". AS I LAY DYING-Frontmann Tim Lambesis war 2014 zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden, nachdem er einen vermeintlichen Auftragskiller angeheuert hatte, seine Frau umzubringen. Dieser war jedoch in Wirklichkeit ein verdeckt ermittelnder Polizist. Nach Lambesis' frühzeitiger Entlassung und einer öffentlichen reumütigen Entschuldigung für seine Verbrechen tat sich die Band 2018 wieder zusammen und veröffentlichte im September 2019 ihr Album "Shaped By Fire" via Nuclear Blast.

Bands:
AS I LAY DYING
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos