News

News 08.01.2021, 14:55

ASPHYX - 'The Nameless Elite'-Video online gestellt

ASPHYX koppeln aus ihrem Album "Necroceros" den Track 'The Nameless Elite' samt Musikvideo aus.

Die neue ASPHYX-Platte "Necroceros" erscheint am 22. Januar über Century Media und ist bereits das zehnte Studioalbum der niederländischen Death-Doomer. Das Video zur Single 'The Nameless Elite' wurde von Maurice Swinkels (Younique Film) umgesetzt. Frontmann Martin van Drunen erklärt:

"'The Nameless Elite' dreht sich um den modernen Krieg, insbesondere um die tapferen Männer und Frauen in den vielen internationalen Elite-Einheiten, die gegen jegliche Form von Terror kämpfen, um uns alle vor gewaltsamen Akten des Wahnsinns zu schützen. Wir fanden, das Overloon Kriegsmuseum wäre eine fantastische Location, um ein Video zu einem Song zu drehen, der sich mit dem Thema Krieg beschäftigt und der Sherman-Panzer im Clip wurde tatsächlich in der Gegend während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt. Doch ASPHYX waren und werden immer eine Band sein, die das Thema Krieg behandelt, ohne ihn zu verherrlichen. Krieg ist die Hölle. Wir möchten den wunderbaren kooperativen Leuten vom Overloon Kriegsmuseum in den Niederlanden vielmals danken, dass sie uns die Erlaubnis gaben, dort zu drehen und mit unserem Krach und Rauch ein schönes Chaos zu verursachen."

Bands:
ASPHYX
Autor:
Alexandra Michels

Auch interessant:


Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos