'Bitter Taste'-Clip zur "The Roadside"-EP enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Tylee Photography
11.08.2021, 14:17

BILLY IDOL - 'Bitter Taste'-Clip zur "The Roadside"-EP enthüllt

Billy Idol teasert mit dem neuen Video zu 'Bitter Taste' seine kommende EP "The Roadside" an.
Weitersagen

Billy Idols Vier-Track-Scheibe erscheint am 17. September via Dark Horse Records und ist der erste neue Release seit beinahe sieben Jahren. Das Material wurde von Butch Walker produziert, außerdem ist Idols langjähriger Lead-Gitarrist und Co-Songwriter Steve Stevens mit von der Partie. "The Roadside" wurde fast ausschließlich im Schatten der Pandemie geschrieben, aufgenommen und abgemischt.

In der Auskopplung 'Bitter Taste' beschäftigt Idol sich mit Themen wie Tod, Wiedergeburt und seinem persönlichen Wachstum in den letzten 31 Jahren, die seit seinem fast tödlichen Motorradunfall im Jahr 1990 vergangen sind. Der Sänger kommentiert:

"Ich glaube, jeder von uns war (während der Pandemie) sehr nachdenklich. Für mich bedeutete es eine logische und ganz natürliche Entscheidung, etwas über meinen Motorradunfall zu schreiben. Ganz sicher hatte der Unfall für mich etwas kathartisches und war so eine Art Moment des Erwachens. Einen Teil von mir habe ich damals an diesem Straßenrand zurückgelassen. Doch am Ende war es nicht unbedingt eine schlechte Sache; es war ein Weckruf. Vielleicht habe ich mich damals am Straßenrand vom respektlosen, jugendlichen Billy getrennt, um so den Weg freizumachen, ein aufmerksamerer Vater und feinfühligerer Musiker zu werden."

Das Musikvideo zu 'Bitter Taste' entstand unter der Regie von Steven Sebring.

Die "The Roadside"-Tracklist:

1. Rita Hayworth
2. Bitter Taste
3. U Don't Have To Kiss Me Like That
4. Baby Put Your Clothes Back On