News

News 19.06.2020, 13:18

DEAD END - Yuji "You" Adachi ist tot

DEAD END-Gitarrist Yuji "You" Adachi ist am 16. Juni an einer Blutvergiftung gestorben.

Adachi (Foto r.) war von 1986 bis 1990 und von 2009 bis 2020 Mitglied der japanischen Heavy-Metal-Band DEAD END. Auf ihrer Homepage bestätigten DEAD END die traurigen Nachrichten vom Tod ihres Gitarristen:

"In tiefer Trauer bestätigen wir, dass DEAD END-Gitarrist Yuji "You" Adachi am 16. Juni 2020 an einer Blutvergiftung gestorben ist. Als DEAD ENDs Hauptkomponist schuf You einen Katalog einzigartiger Songs. Seine außergewöhnliche Kunstfertigkeit zog Fans und Musiker an, mit seiner ungewöhnlichen Technik, Ton und dem fließenden melodischen Sinn. You war ein Ausnahmegitarrist, der viele Künstler beeinflusste. Wir möchten allen, die ihn unterstützt haben, unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen."

Ruhe in Frieden, You!

Bands:
DEAD END
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos