News

News 25.01.2023, 13:16

DEATHSTARS - 'This Is'-Video zum "Everything Destroys You"-Album enthüllt

Die DEATHSTARS kündigen ihren neuen Langspieler "Everything Destroys You" an und stellen als Appetithäppchen den Videoclip zum Track 'This Is' vor.

Die neue DEATHSTARS-Platte kommt am 5. Mai über Nuclear Blast in die Läden und ist der erste Release der schwedischen Industrial-Metal-Combo seit mehr als acht Jahren. Nightmare Industries (g./keys) kommentiert:

"Der Grund, wieso das so lang gedauert hat ist, dass wir einfach nach intensivem Touren und so weiter eine Pause wollten und brauchten, und dann kam die Pandemie, so dass Tourneen und mit ihnen Veröffentlichungen verschoben wurden, also fühlt es sich fantastisch an, nun endlich "Everything Destroys You" präsentieren zu können."

Über die erste Single 'This Is' und das Video dazu verrät Frontmann Whiplasher Bernadotte: "Wir hatten viele Diskussionen über das erste Video. Einmal sollte es in Mexiko City gefilmt werden, dann am nächsten Tag in Paris oder Belgrad, aber letztendlich filmten wir es einfach in Stockholm, wo wir leben. Es war eine runtergefahrene Produktion, wir drehten ein paar Tage in der alten Schlachthaus-Gegend in Stockholm. Es war seltsam, dort zu drehen. Wir filmten tatsächlich im 'Slaktkyrkan', was 'Die Schlacht-Kirche' bedeutet, und das Szenario... Nun ja, in der einen Ecke sah man einen sehr androgynen Cat (g.) in High Heels mit sehr vielen merkwürdigen Lichtern um ihn herum, in einer anderen Ecke war Nightmare in einer Zwangsjacke an einen Zaun gefesselt, dann hatten wir Skinny (b.) mit einer Kettensäge und einem Winkelschleifer beim Köpfen von Schaufensterpuppen, Nitro rackerte in einem Meer aus Feuer und Drums und ich hatte eine 130 kg schwere Python, die 6,30 Meter lang war und Cruella hieß. Interessante Kreatur! Es war sehr schwer, mit ihr herumzulaufen, während sie sich um meine Schultern schlängelte und ständig mit ihrer Zunge über meinen Hals leckte. Wir hatten eine gute Zeit."

Bands:
DEATHSTARS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos