'Counterfeit Love'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Frevel
14.11.2022, 9:37

DeWOLFF - 'Counterfeit Love'-Single ausgekoppelt

DEWOLFF stellen mit 'Counterfeit Love' einen weiteren Track von ihrem kommenden Langspieler "Love, Death & In Between" vor.
Weitersagen

Die DEWOLFF-Platte könnt ihr euch ab dem 3. Februar 2023 über Mascot Records zulegen. Die Band verrät über ihre neueste Auskopplung: "'Counterfeit Love' ist ein Song über falsche Liebe. Woher kommt sie? Was ist sie wert? Wo kannst du sie ausgeben? Wie kannst du sie erkennen? Farbwechselnde Wahrheit! Wie der Rest des Albums wurde alles, was Sie hören, live in einem Take auf analogem Band im Kerwax Studio in Frankreich aufgenommen."

Das Album "Love, Death & In Between" wurde im analogen Studio Kerwax in Loguivy-Plougras in der Bretagne aufgenommen. Gitarrist/Sänger Pablo van de Poel berichtet: "Wir dachten, wir sollten uns auf ein Abenteuer einlassen." Und so zog sich die Combo im Nordwesten Frankreichs, von Wäldern umgeben, in das Wohnstudio voller Vintage-Aufnahmegeräte aus den 1940er bis 1970er Jahren zurück. Alles wurde komplett analog und direkt auf Band aufgenommen, bei der Produktion des Albums wurden keine Computer verwendet. Die Bänder wurden dann zu einem Mastering-Ingenieur geschickt, der den Lackschnitt für die Vinylpressung herstellte - auch dieses Mastering und der Schnitt erfolgten vollständig analog.

Die Themen wurden teilweise von Romanen amerikanischer Autoren des 20. Jahrhunderts inspiriert, die Pablo während der Pandemie gelesen hatte. Besonders John Steinbecks 'Tortilla Flat', ein Schelmenroman von 1935: "Es gibt ein Zitat von ihm: 'Die gute Geschichte liegt in halb erzählten Dingen, die aus der eigenen Erfahrung des Hörers ausgefüllt werden müssen', und das war etwas, was ich mit den Texten auf dieser Platte wirklich tun wollte."

DEWOLFF live:

13.02.23 Berlin - Fraanz Club
14.02.23 Hamburg - Bahnhof Pauli