Neues 'Wort zum Sonntag'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marcos Hermes
11.04.2022, 11:03

DIE TOTEN HOSEN - Neues 'Wort zum Sonntag'-Video enthüllt

DIE TOTEN HOSEN haben zum 40. Jubiläum ihres ersten Konzerts einen neuen Clip zum Song 'Wort zum Sonntag' veröffentlicht.
Weitersagen

Das erste DIE TOTEN HOSEN-Konzert fand am 10. April 1982 im Bremer Schlachthof statt und gilt als offizieller Bandgeburtstag. Um dies zu feiern, brachten die Düsseldorfer eine Neuaufnahme ihres Songs 'Wort zum Sonntag' raus. Im dazugehörigen Musikvideo lässt die Combo 40 Jahre Bandgeschichte Revue passieren:

"40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind einfach nur dankbar, was wir alles erleben und zum Teil auch überleben durften. An diesem Tag denken wir an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben, vor allem an diejenigen, die heute nicht mehr bei uns sein können und an Euch! Welches Lied könnte dafür passender sein, als ein Song, der wie kein zweiter als das 'Glaubensbekenntnis' der Toten Hosen gilt? Wir wünschen Euch viel Vergnügen! Happy Birthday to all of us!"

Der Song wird auch auf der Werkschau "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" enthalten sein. Das Album erscheint am 27.05. als limitierte 4-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD-Digipack und digital mit 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker.