'Scheiss Wessis' & 'Scheiß Ossis'-Single mit Marteria kommt am 25. März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eleanor Jane
17.03.2022, 12:48

DIE TOTEN HOSEN - 'Scheiss Wessis' & 'Scheiß Ossis'-Single mit Marteria kommt am 25. März

DIE TOTEN HOSEN und MARTERIA veröffentlichen am 25. März mit 'Scheiss Wessis' und 'Scheiss Ossis' ihre Doppel-A-Seiten-Single.
Weitersagen

DIE TOTEN HOSEN und MARTERIA beschäftigen sich schon lange mit dieser Sache: "Wie kann es sein, dass es über 30 Jahre nach dem Mauerfall immer noch ein Fremdeln und einen Haufen Vorurteile zwischen Ost- und Westdeutschen gibt? Wieso spricht man überhaupt noch von Ost- und Westdeutschen? Als wir die Songs vor drei Monaten eingespielt haben, war die Welt noch ein andere; mit dem Beginn von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine ist nichts mehr, wie es vorher war. Vielleicht ist auch unser Thema dadurch etwas in den Hintergrund gerückt, aber letztendlich sind diese Lieder auch ein Plädoyer für das Zusammenwachsen, für das Gemeinsame und für die Freundschaft. Wir können es kaum erwarten, die Songs mit Euch zu teilen."

Die Veröffentlichung erscheint auf dem Label der Toten Hosen als Doppel-A-Seiten-Single, limitiert auf 4.000 Stück in bundesgrünem und 4.000 Stück in zonenblauem Vinyl sowie als Download und Stream. Auf allen Vorbesteller-Plattformen sind die Vinylsingles leider schon ausverkauft, im ausgewählten Schallplattenfachhandel gibt es zur Veröffentlichung am 25.3. noch einige Exemplare.