News

News 19.08.2021, 12:39

DION - 'I've Got To Get To You' feat. Boz Scaggs, Joe und Mike Menza veröffentlicht

DION koppelt mit 'I've Got To Get To You' den erste Track seines kommenden Studioalbums aus. Mit dabei sind Boz Scaggs, Joe und Mike Menza.

DIONs aktuell noch unbetiteltes neues Studioalbum soll im Herbst auf Joe Bonamassas unabhängigem Label KTBA Records erscheinen. Weitere Details werden noch bekannt gegeben. Als Gastsänger ist auf der neuen Single Boz Scaggs zu hören, darüber hinaus gibt sich das Vater-Sohn-gespannt Mike und Joe Menza die Ehre. Geschrieben wurde der Track von Dion zusammen mit seinem langjährigen Kollaborateur Mike Aquilina. Über den Songtext verrät Dion:

"Ich habe versucht, jede erdenkliche Art von Transportmittel in diesem Song unterzubringen", denn neben vielen anderen Transportmitteln werden auch Fahrstühle und Concord-Jets erwähnt. "Boz Scaggs ist einer der Lieblingssänger meiner Frau Susan und ich bin ganz auf ihrer Seite. Ich wollte schon seit Jahrzehnten einen Song mit ihm aufnehmen. Seine Stimme ist unverwechselbar und auf 'I've Got To Get To You ' ist sie so rein und klar wie immer. Zu diesem Song wurde ich durch ein Gespräch mit Roy Orbison vor mehr als fünfzig Jahren inspiriert. Jetzt, wo Boz ihn gesungen hat, ist er endlich fertig. Besser geht's nicht."

Bands:
DION
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos