News


Pic: Troy William Dunn/Richard Sibbald/Jadan D

News 13.01.2022, 10:33

ENVY OF NONE - Alex Lifeson und Co. veröffentlichen Debütalbum im April

Mit ENVY OF NONE stellt der frühere RUSH-Gitarrist Alex Lifeson seine neue Band vor. Das selbstbetitelte Debütalbum erscheint am 8. April via Kscope/Edel.

Bei ENVY OF NONE sind neben Lifeson auch Bassist/Gitarrst Andy Curran (CONEY HATCH), Alfio Annibalini (g./keys) und Sängerin Maiah Wynne aktiv. Unten könnt ihr euch bereits den Song 'Liar' anhören. Die Band greift in ihrer Musik Elemente aus Alternative, Experimental und Synth Rock auf. Den Song 'Western Sunset' widmete Lifeson seinem verstorbenen RUSH-Kollegen Neil Peart: "Ich besuchte Neil, als er krank war. Ich saß auf seinem Balkon, sah mir den Sonnenuntergang an und fand die Inspiration. Es gibt so eine Endgültigkeit beim Sonnenuntergang, die ich während des ganzen Prozesses im Hinterkopf hatte."

Die "Envy Of None"-Tracklist:

1. Never Said I Love You [04:06]
2. Shadow [03:21]
3. Look Inside [04:44]
4. Liar [03:13]
5. Spy House [02:23]
6. Dog's Life [04:36]
7. Kabul Blues [03:12]
8. Old Strings [05:15]
9. Dumb [04:19]
10. Enemy[04:16]
11. Western Sunset [02:25]

Bands:
ENVY OF NONE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos