Neuer Vlog zur Single 'Rivers' ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
28.01.2021, 8:58

EPICA - Neuer Vlog zur Single 'Rivers' ist online

EPICA stellen in ihrem 13. "Omega"-Vlog die Ballade 'Rivers' vor.
Weitersagen

EPICAs neues Studioalbum erscheint am 26. Februar bei Nuclear Blast. Auf "Omega" enthalten ist auch der Song 'Rivers', zu dem die Symphonic Metaller kürzlich ein Video veröffentlichten. Sängerin Simone Simons verrät über den Track:

"'Rivers' wurde von Rob van der Loo geschrieben. Eine wunderschöne, intime Ballade, zu der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Auch den Text für 'Rivers' zu schreiben ging wirklich schnell. Interessanterweise war der Arbeitstitel des Songs ebenfalls 'Rivers' und es gab keinen passenderen Namen dafür. Normalerweise ändern wir den Titel unserer Songs noch, aber nicht in diesem Fall.

Die Aufnahmen zum Video haben in Esslingen, Deutschland stattgefunden. Jens de Vos und ich haben für die Aufnahmen einen ganzen Tag im Studio verbracht. Es war eine ziemliche Unordnung mit dem ganzen Glitzer und dem Wasser, aber das war es letztendlich wert!"