Posthumes Solo-Album "In The Lonely Light Of Mourning" erscheint 2022
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Richard Bloom
15.10.2021, 12:32

Posthumes Solo-Album "In The Lonely Light Of Mourning" erscheint 2022

Das Solo-Album "In The Lonely Light Of Mourning" des verstorbenen Eric Wagner (ex-TROUBLE, THE SKULL) wird im März 2022 posthum über Cruz Del Sur Music erscheinen.
Weitersagen

Wie das Label Cruz Del Sur Music ankündigt, wird es im März 2022 das Solo-Album "In The Lonely Light Of Mourning" des im August 2021 verstorbenen Sängers Eric Wagner (ex-TROUBLE, THE SKULL) posthum veröffentlichen. "In The Lonely Light Of Mourning" wurde in den Studios Alpha Sound Services und Aardvark Recording aufgenommen und einen Monat vor dem Tod Eric Wagners fertiggestellt. Der Musiker starb an den Folgen einer Lungenentzündung, die infolge seiner Covid-19-Infektion auftrat und wurde 62 Jahre alt.

"Es war mir eine große Ehre, die Möglichkeit gehabt zu haben, mit Eric zu arbeiten", kommentiert Cruz Del Sur-Inhaber Enrico Leccese. "Er war ein Vorbild in meinem Leben seit ich, als Fan, seine TROUBLE-Alben in den 80ern gekauft hatte. Ich muss es zu 100 Prozent Tom Phillips von WHILE HEAVEN WEPT anrechnen, dass Cruz Del Sur Music Erics Solo-Album veröffentlichen können. Eric ließ wirklich alles von sich, seine Leidenschaft, seine tiefsten Emotionen und sein Können in dieses Album einfließen. Ich muss außerdem Mike und Ron Holzner danken, für das extrem reife Gespräch, das wir nach Erics Tod führten. Sein Verlust ist ein tragisches Ereignis und wir hoffen, dass dieses Album seiner Karriere gerecht wird."

Die "In The Lonely Light Of Mourning"-Tracklist:

1. Rest In Place
2. Maybe Tomorrow
3. Isolation
4. If You Lost It All
5. Strain Theory
6. Walk With Me To The Sun
7. In The Lonely Light Of Mourning
8. Wish You Well