Kooperation mit Iron Maiden für "Legacy Of The Beast"-Game
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
14.07.2022, 12:21

FIVE FINGER DEATH PUNCH - Kooperation mit Iron Maiden für "Legacy Of The Beast"-Game

FIVE FINGER DEATH PUNCH und IRON MAIDEN präsentieren gemeinsam das "Legacy Of The Beast"-In-Game-Event "Afterlife".
Weitersagen

FIVE FINGER DEATH PUNCH steuern zum IRON MAIDEN-Mobile-Game einen Charakter bei, der in die Geschichte von Magma Beast Eddie passt, einem intriganten Bewohner der Hölle, geboren aus Feuer und Dunkelheit. Dieser neueste Eddie wurde als Sonderausgabe ursprünglich für "Legacy Of The Beast" während MAIDENs Tournee im Jahr 2019 geschaffen. Bei der Kooperation handelt es sich um ein Dungeon-Event mit dem Titel "Afterlife", inspiriert von FIVE FINGER DEATH PUNCHs kommendem neunten Studioalbum, das am 19. August via Better Noise Music erscheinen wird, und Knucklehead, dem Maskottchen von 5FDP, das auf vielen ihrer Albumcover zu sehen ist.

Das Event wird Fans und Spieler auf eine Reise mit Magma Beast Eddie und Knucklehead, einem wilden Krieger, derv das Tor zum Fegefeuer bewacht, mitnehmen. Während in der Hölle ein Bürgerkrieg tobt, strömen Dämonen und Teufelskerle aus, um das Chaos auszunutzen. Das Tor zum Fegefeuer, der am meisten gefährdete Eingang zur Hölle, wird überrannt. Selbst ein mächtiger Krieger wie Knucklehead stößt an seine Grenzen und als die Dämonen durch das Tor entkommen meldet sich ein geheimnisvolles neues Individuum und bietet seine Hilfe an - aber zu welchem Preis?

FIVE FINGER DEATH PUNCH-Gitarrist Zoltan Bathory ist stolz, mit einer seiner Lieblingsbands eine Kollaboration eingehen zu können: "Für mich waren IRON MAIDEN die Band, die mich zum Heavy Metal gebracht und mich auf den Weg meiner musikalischen Reise geführt hat. IRON MAIDEN schufen eine Metal-Gemeinschaft, als wir aufwuchsen, und mit diesem Spiel machen sie das wieder, denn sie bringen all diese Bands und ihre Maskottchen zusammen, und es fühlt sich an wie eine Gemeinschaft."

Weitere Infos zum Spiel findet ihr an dieser Stelle.