'Blue On Black'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jenny Risher
30.11.2022, 15:31

KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - 'Blue On Black'-Video ist online

Die KENNY WAYNE SHEPHERD BAND koppelt mit 'Blue On Black' einen weiteren Song vom Langspieler "Trouble Is...25" aus.
Weitersagen

Das KENNY WAYNE SHEPHERD BAND-Album kommt am 2. Dezember zum 25. Geburtstag der Platte "Trouble Is" als Jubiläumsedition raus. Blues-Gitarrist Kenny Wayne Shepherd präsentiert hier eine komplette Neuinterpretation seiner Scheibe, die von einer Dokumentation über die Entstehung des Originals und einer Live-DVD begleitet wird. Die Filmaufnahmen stammen vom Auftritt im Strand Theatre in Shepherds Heimatstadt Shreveport, Louisiana. Mit einer unveröffentlichten Version von 'Ballad Of A Thin Man' bietet das Album zusätzlich einen Bonustrack.

Kenny kommentiert: "Eines der coolsten Dinge bei der Neuaufnahme von "Trouble Is..." war es, herauszufinden - oder zu bestätigen - wie zeitlos dieses Album wirklich ist." Seit dem Sommer spielt er mit seiner Band eine Jubiläumstournee durch die Vereinigten Staaten, bei der das Album in voller Länge aufgeführt wird. "Ich bin so stolz auf das, was wir erreicht haben, und auch auf die Tatsache, dass ich gerade mal 18 Jahre alt war, als ich es gemacht habe. Ich meine, ich habe mit diesem Album eine Erfahrung gemacht, von der die meisten Musiker nur träumen können. "Trouble Is..." hat sich millionenfach verkauft. Das bestätigt mich natürlich in meinem Tun."

Die "Trouble Is...25"-Tracklist:

1. Slow Ride
2. True Lies
3. Blue On Black
4. Everything Is Broken
5. I Don’t Live Today
6. (Long) Gone
7. Somehow, Somewhere, Someway
8. I Found Love (When I Found You)
9. King’s Highway
10. Nothing To Do With Love
11. Chase The Rainbow
12. Trouble Is…
13. Ballad Of A Thin Man