News


Pic: Michael Bruce

News 15.01.2021, 11:10

MASON HILL - 'D.N.A.'-Video veröffentlicht

MASON HILL stellen das neue Musikvideo zu ihrem Track 'D.N.A.' vor.

Über MASON HILLs neueste Single verrät Sänger Scott Taylor: "'D.N.A.' ist ein Rocksong darüber von etwas so sehr eingenommen zu sein, dass es sich anfühlt, als werde es Teil der eigenen Struktur, also Teil der eigenen DNA. Wir wollten dem Video eine kleine Portion Wahnsinn verpassen, weshalb es körperlich sehr anstrengend und sogar schmerzhaft war, das Video zu drehen. Wir mussten alle diese fiesen Kontaktlinsen tragen und wurden mit UV-Licht nur so bombardiert, um unsere Performance aufzuwerten – meine Fresse, das hat vielleicht in den Augen gebrannt. Wir haben für dieses Stück Kunst wirklich gelitten und sind froh darüber, was letztendlich dabei rausgekommen ist, auch wenn diese etwas schmerzhaften Erfahrungen nicht unbedingt nochmal sein müssen!"

Finden könnt ihr 'D.N.A.' auch auf dem neuen Album "Against The Wall", das am 5. März in den Handel kommt und auch in verschiedenen limitierten LP-Versionen zu haben ist. Gitarrist James Bird erklärt: "Uns war es wirklich sehr wichtig, für unser erstes Album ein physisches Sammlerstück zu entwerfen, das nicht so leicht vergessen werden kann. Dabei sind wir wohl etwas durchgedreht und haben den feuchten Traum eines Vinyl-Junkies erschaffen: Abgefahrene und wundervolle Bundles, viele schräge Farben, eine Picture Disk und Bonustracks! Von unserer heißgeliebten digitalen Welt zwar weit entfernt, aber dafür kann man hier Old-School-Rock'n'Roll riechen und fühlen."

Bands:
MASON HILL
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos