Trennung von David Ellefson
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Brian Meade
25.05.2021, 7:57

MEGADETH - Trennung von David Ellefson

MEGADETH haben sich von ihrem Bassisten David Ellefson getrennt, nachdem vor rund zwei Wochen Aufzeichnungen von Video-Anrufen zwischen Ellefson und einer Frau ans Licht kamen, bei der es sich jedoch nicht um die Ehefrau des Musikers handelt.
Weitersagen

In einem Statement erklären MEGADETH nun: "Wir informieren unsere Fans darüber, dass David Ellefson nicht länger bei MEGADETH spielt und das wir uns offiziell von ihm trennen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Auch wenn wir nicht jede Einzelheit dessen kennen, was passiert ist, war die Beziehung ohnehin schon belastet, und was nun ans Licht gekommen ist, reicht aus, um eine Zusammenarbeit in Zukunft unmöglich zu machen. Wir freuen uns, unsere Fans im Sommer auf Tour zu sehen und wir können es kaum erwarten, unsere brandneue Musik mit der Band zu teilen. Sie ist schon fast komplett."

Zunächst hatte das Gerücht die Runde gemacht, die an den Videos und Nachrichten beteiligte Frau sei zum Zeitpunkt der Aufnahmen minderjährig gewesen, was jedoch sowohl die Betroffene als auch Ellefson selbst entkräfteten. Eine Bekannte der Betroffenen habe das Material ohne deren Einwilligung ins Netz gestellt. Der Kontakt zu Ellefson habe sich zudem ausschließlich online abgespielt. "Ja, diese Videoanrufe gab es, aber ich war Diejenige, die sie startete und ich war zu keinem Zeitpunkt minderjährig", erklärte die Frau. "Es geschah alles in gegenseitigem Einvernehmen, ich bin kein Opfer und wurde nicht dazu verführt, da ich Diejenige war, von der alles ausging."

Ellefson (Foto rechts) bestätigte dies: "Auch wenn das sicherlich beschämend ist, will ich es so offen und ehrlich wie möglich ansprechen. Ich bin wirklich nicht stolz darauf, doch trotzdem waren das private Interaktionen zwischen Erwachsenen, die aus dem Kontext gerissen und manipuliert wurden, um meinem Ruf, meiner Karriere und meiner Familie den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Die andere beteiligte Person hat ein Statement abgegeben, das ihr hier auch lesen könnt. Ich danke ihr dafür und hoffe, dass dies aufklärt, dass die Situation sich anders darstellte, als sie präsentiert wurde."