'All Is Lost'-Single vom "Rise To Power"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: George Grigoriadis
09.12.2022, 9:39

MEMORIAM - 'All Is Lost'-Single vom "Rise To Power"-Album veröffentlicht

MEMORIAM veröffentlichen am 3. Februar 2023 ihr neues Album "Rise To Power" und lassen heute die erste Single 'All Is Lost' inklusive Musikvideo von der Kette.
Weitersagen

Das neue MEMORIAM-Langeisen wurde erneut von Russ Russell (NAPALM DEATH, DIMMU BORGIR, AT THE GATES, AMORPHIS) in den Parlour Studios produziert und erscheint am 3. Februar über Reaper Entertainment. Das Cover-Artwork zu "Rise To Power" stammt aus der Feder von Dan Seagrave. Als ersten Vorgeschmack auf die neue Scheibe der Death-Metaller könnt ihr euch untenstehend die Single-Auskopplung 'All Is Lost' im dazugehörigen Musikvideo von Hal Sinden (Eulogy Media Ltd.) zu Gemüte führen.

Der Filmemacher kommentiert: "Die Mitglieder von MEMORIAM sind selbst Legenden in der internationalen Extrem-Metal-Gemeinde und haben durch ihre Arbeit in früheren Bands wie Bolt Thrower, Benediction und The Damned jahrzehntelanges Ansehen erlangt. Als sie und ihre Plattenfirma (Reaper Entertainment) an mich herantraten, um ihr erstes Musikvideo für ihr fünftes Studioalbum "Rise To Power" zu drehen, war ich zunächst verblüfft, aber dann doch sehr begierig darauf, etwas Besonderes für sie zu schaffen. Unser gemeinsam vereinbartes Prinzip war es, den "Band tritt in einem unscheinbaren Lagerhaus auf"-Stil zu vermeiden und so viel wie möglich von einer Geschichte in die 6-minütige Laufzeit des Songs zu weben. Der Text von 'All is Lost' ist prägnant genug, um eine ernste Atmosphäre zu vermitteln, aber auch offen genug für persönliche Interpretationen, und in diesem Fall stellten wir fest, dass das erzählerische Thema unerwartet auf das aktuelle Geschehen anspielte, zumindest in Großbritannien, als wir uns den Produktionsdaten näherten."

Über "Rise To Power" wissen MEMORIAM Folgendes zu berichten: "Wir stellen Album Nummer fünf vor, "Rise To Power", das zweite Album der zweiten Trilogie. Für dieses Album haben wir wieder mit dem kreativen Genie Dan Seagrave zusammengearbeitet. Dan hat bereits die vorherigen vier Albumcover für uns gestaltet, also gab es keine andere Wahl, um das Thema und die Kontinuität beizubehalten. Wir lieben seine Arbeit und es ist eine großartige Erfahrung, Teil des kreativen Prozesses zu sein, während das Artwork entsteht. Zu sehen, wie unsere grundlegenden Ideen durch seinen Verstand und seine Hände zum Leben erweckt werden, ist erstaunlich und er liefert immer. Dieses Mal ist das Cover in einem majestätischen Lila gehalten und zeigt den "König" (die zentrale Figur in allen von Dan für uns geschaffenen Artworks) bei seiner Krönungszeremonie, bei der er "zur Macht aufsteigt". Der lyrische Inhalt des neuen Albums knüpft an seine Vorgänger an, indem er das Thema Trauer, Verlust und Verzweiflung zusammen mit sozialen Kommentaren zu aktuellen Ereignissen wie dem Krieg in der Ukraine und vergangenen Ereignissen wie dem Holocaust beibehält. Das allgegenwärtige Thema des Krieges zieht sich durch das gesamte Album, wie auch auf allen anderen. Wir halten "Rise To Power" für unser bisher stärkstes Album, da es eine Vielzahl von Songs enthält, die auf dem aufbauen, was wir in den letzten sieben Jahren mit Memoriam erreicht haben. "Rise To Power" ist eine wahre Feier des Lebens durch Death Metal."

Die "Rise To Power"-Tracklist:

1. Never Forget, Never Again (6 Million Dead)

2. Total War

3. I Am The Enemy

4. The Conflict Is Within

5. Annihilation's Dawn

6. All Is Lost

7. Rise To Power

8. This Pain

Seht den 'All Is Lost'-Videoclip hier:

Band: MEMORIAM