News

News 25.10.2022, 10:00

NITA STRAUSS - 'The Wolf You Feed'-Video feat. Alissa White-Gluz veröffentlicht

Nita Strauss stellt ihre neue Single 'The Wolf You Feed' vor, bei der sie gesangliche Unterstützung von ARCH ENEMY-Frontfrau Alissa White-Gluz bekam.

Nita Strauss, die als Live-Gitarristin u.a. schon mit Alice Cooper zusammenarbeitete, verrät über ihre neue Solo-Single: "Wenn ihr euch mal meine Interviews der letzten zehn Jahre anseht und ich gefragt wurde, mit welchem Sänger oder welcher Sängerin ich gern mal arbeiten würde, war Alissa White-Gluz immer der erste Name auf meinen Lippen. Sie ist wirklich eine meiner Lieblingssängerinnen und Performerinnen in der Musikindustrie und diesen Song zusammen aufzunehmen, war alles, was ich mir nur wünschen konnte."

Das Lyric-Video wurde von "The Story Of the Two Wolves" inspiriert, einer Legende, die den uramerikanischen Geschichtenerzählern zugeschrieben wird. Ein Großvater erzählt darin seinem Enkel vom Kampf in seinem Inneren, den zwei Wölfe gegeneinander ausfechten: Gut gegen Böse. Dieser Kampf, so der Großvater, finde in jedem Menschen statt. Als der Enkel fragt, welcher Sohn gewinnen wird, antwortet sein Großvater schlicht: "Der, den du fütterst."

Viel Spaß mit dem Video!

Bands:
NITA STRAUSS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos