'Only Human'-Single vom "Eternal Flame"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: WMG
24.09.2021, 14:19

NORTHTALE - 'Only Human'-Single vom "Eternal Flame"-Album ist online

NORTHTALE starten mit dem neuen Track 'Only Human' ins Wochenende.
Weitersagen

Die Power-Metaller NORTHTALE veröffentlichen am 12. November bei Nuclear Blast ihren Langspieler "Eternal Flame". Auf der Platte zu hören ist auch der neue Sänger Guilherme Hirose aus Sao Paolo, Brasilien. "Eternal Flame" wurde von Dennis Ward produziert und enthält zwölf Songs. Als Gäste sind Kai Hansen (HELLOWEEN, GAMMA RAY), sein Sohn Tim Kanoa Hansen (INDUCTION), Jonas Heidgert (DRAGONLAND) und Mary Zimmer (HELION PRIME) auf der Platte zu hören. Das Cover-Artwork gestaltete Gustavo Sazes. Gitarrist Bill Hudson verrät:

"Die Zeit ist gekommen! Nach beinahe zwei Jahren harter Arbeit, einem Besetzungswechsel und einer globalen Pandemie sind wir nun sehr froh, euch verraten zu dürfen, dass wir unser neues Album "Eternal Flame" veröffentlichen. Unsere Freunde von Nuclear Blast haben sich 'Only Human' als erste Single ausgesucht. Ein kurzer, direkt auf den Punkt kommender Power-Metal-Track, vollgeladen mit allen Elementen, die unsere Musik ausmachen."

1 - Only Human
2 - Wings of Salvation
3 - Future Calls (feat. Tim und Kai Hansen)
4 - The Land of Mystic Rites
5 - Midnight Bells
6 - Eternal Flame
7 - In The Name of God
8 - Ride The Storm
9 - King of Your Illusion
10 - Judas Be My Guide (IRON MAIDEN-Cover feat. Jonas Heidgert)
11 - Nature's Revenge
12 - Ivy (Outro)