OBSCURA wurden auf Tour bestohlen. Die Technical-Death-Metaller sind aktuell mit PERSEFONE und DISILLUSION in Europa unterwegs, wurden im Laufe der Konzertreise allerdings um Tourequipment sowie eine weiße ESP Flying V Gitarre aus ihrem Umkleideraum "erleichtert". Derzeit befindet sich die Band in Frankreich. Sänger und Gitarrist Steffen Kummerer wendet sich mit dem folgenden Statement an die Öffentlichkeit:
"Liebe Freunde und Fans, während OBSCURA auf Tour in Europa unterwegs sind, haben wir soeben die Nachricht erhalten, dass in unseren Umkleideraum eingebrochen wurde. Neben Backline- und Produktions-Equipment wurde eine ziemlich auffällige weiße ESP Flying V gestohlen. Die zwei schlauen Personen, die in die Umkleidekabine eingebrochen sind, wurden von zwölf Kameras gefilmt, ihre Gesichter, Taten und Aktionen wurden dokumentiert. Außerdem, vielen Dank, dass ihr euren Ford Transporter mitsamt gut sichtbarem Nummernschild vor zwei Kameras geparkt habt. Die Behörden wurden hinzugezogen und die Polizei ermittelt, während wir diese Nachricht schreiben. Sollte irgendjemand von euch die dargestellte ESP sehen, bitte schickt uns eine E-Mail. Die Seriennummer des Instruments wurde registriert und wir werden sicherstellen, dass wer auch immer das Equipment gestohlen hat, die Konsequenzen dafür tragen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Kummerer"
Den ursprünglichen Post von OBSCURA sowie ein Bild der gestohlenen Gitarre findet ihr an dieser Stelle. Hilfreiche Hinweise nimmt die Band über contact(at)realmofobscura.com entgegen.