'Carry Me Over' von Ronnie Atkins' neuer "4 More Shots (The Acoustics)"-EP ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dustin Jack
01.10.2021, 12:18

PRETTY MAIDS - 'Carry Me Over' von Ronnie Atkins' neuer "4 More Shots (The Acoustics)"-EP ausgekoppelt

Ronnie Atkins veröffentlicht heute seine neue EP "4 More Shots (The Acoustics)". Die Single-Auskopplung 'Carry Me Over' könnt ihr euch unten im Player anhören.
Weitersagen

Nachdem Sänger Ronnie Atkins (PRETTY MAIDS, NORDIC UNION) mit "One Shot" sein erstes Soloalbum veröffentlichte, legt der Däne heute nach. "4 More Shots (The Acoustics)" beinhaltet den bisher unveröffentlichten Studiotrack 'Carry Me Over' sowie Akustik-Aufnahmen der drei Album-Songs 'When Dreams Are Not Enough', 'Picture Yourself' und 'Real'. Als Bonustrack gibt es eine Orchester-Version von 'One Shot' zu hören.

Über den bisher ungehörten Song 'Carry Me Over' verrät Ronnie: "Das war der erste Song, den ich schrieb, nachdem man mir im März 2020 mitteilte, dass meine Krebserkrankung zurückgekehrt sei. Der Song wurde geschrieben, als ich mental ganz weit unten war und in einer sehr hoffnungslosen und frustrierenden Periode meines Lebens. Wenn man sich den Text anhört, ist das ziemlich offensichtlich. Als ich mich entscheiden musste, welche Songs auf "One Shot" veröffentlicht werden, entschied ich mich ganz bewusst dazu, 'Carry Me Over' wegzulassen, und zwar aus zwei Gründen. Der erste war, dass ich einfach dachte, der Text sei zu traurig/deprimierend und das ist es nicht, was ich den Fans zeigen wollte. Außerdem fand ich, dass er das Album aus dem Gleichgewicht bringen würde. Trotzdem finde ich immer noch, dass es eine wunderschöne Melodie ist! In der Tat melancholisch, aber auch sehr ehrlich, und deshalb kann ich jederzeit dazu stehen. So fühlte ich mich eben und so dachte ich, als ich ihn schrieb. Heute geht es mir ganz anders. Nicht wirklich, was meine Diagnose betrifft, aber ich fühle mich gut und ich schätze, ich habe irgendwie gelernt, wie ich mit der Situation klarkomme. Dank der Immuntherapie, einer positiven Einstellung und nicht zuletzt dem lieben Gott bin ich immer noch hier."

Die EP wurde von Chris Laney produziert und gemischt. Anders Ringman war als Co-Produzent tätig und kümmerte sich um die Arrangements, während Jacob Hansen das Mastering übernahm. Die Scheibe wurde 2020 in den Hansen Studios, den Laneyland Studios und Platform CPR aufgenommen.

Das Aufnahme-Line-up:

Ronnie Atkins: Gesang
Chris Laney: Akustikgitarre, Bass, Backing Vocals
Anders Ringman: Akustik- und Leadgitarre, Bass, Piano, Keyboards
Allan Sørensen: Drums
Linnea Vikström Egg: Backing Vocals

Die "4 More Shots (The Acoustics)"-Tracklist:

1. Carry Me Over
2. When Dreams Are Not Enough (Acoustic Version)
3. Picture Yourself (Acoustic Version)
4. Real (Acoustic Version)
5. One Shot (Orchestra Version - Bonustrack)