Eddie-Van-Halen-Hommage 'Eddie' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Clara Balzary
23.09.2022, 13:31

RED HOT CHILI PEPPERS - Eddie-Van-Halen-Hommage 'Eddie' veröffentlicht

Die RED HOT CHILI PEPPERS haben als Tribut an den verstorbenen Gitarristen Eddie Van Halen ihren Song 'Eddie' online gestellt.
Weitersagen

Der RED HOT CHILI PEPPERS-Track ist auch Teil des kommenden Albums "Return Of The Dream Canteen", das am 14. Oktober auf den Markt kommt - nur ein halbes Jahr nach der Scheibe "Unlimited Love". Frontmann Anthony Kiedis verrät über 'Eddie':

"Auch wenn im Song nicht ausdrücklich sein Name genannt wird, handelt der Text von seinen frühen Zeiten auf dem Sunset Strip und dem Rock'n'Roll-Wandteppich, den VAN HALEN in unseren Köpfen gestalteten. Letztlich bittet der Song darum, dass ihr euch nicht wegen seines Todes an Eddie erinnert, sondern weil er seinen wildesten Traum gelebt hat."