News


Pic: Clara Balzary

News 23.09.2022, 15:31

RED HOT CHILI PEPPERS - Eddie-Van-Halen-Hommage 'Eddie' veröffentlicht

Die RED HOT CHILI PEPPERS haben als Tribut an den verstorbenen Gitarristen Eddie Van Halen ihren Song 'Eddie' online gestellt.

Der RED HOT CHILI PEPPERS-Track ist auch Teil des kommenden Albums "Return Of The Dream Canteen", das am 14. Oktober auf den Markt kommt - nur ein halbes Jahr nach der Scheibe "Unlimited Love". Frontmann Anthony Kiedis verrät über 'Eddie':

"Auch wenn im Song nicht ausdrücklich sein Name genannt wird, handelt der Text von seinen frühen Zeiten auf dem Sunset Strip und dem Rock'n'Roll-Wandteppich, den VAN HALEN in unseren Köpfen gestalteten. Letztlich bittet der Song darum, dass ihr euch nicht wegen seines Todes an Eddie erinnert, sondern weil er seinen wildesten Traum gelebt hat."

Bands:
RED HOT CHILI PEPPERS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos