News

News 15.06.2020, 16:32

REZET - 'Thunder Raiders'-Video veröffentlicht

REZET liefern ein neues Musikvideo zu ihrem Song 'Thunder Raiders' ab.

REZET-Gitarrist/Sänger Ricky Wagner verrät euch höchstpersönlich in aller Ausführlichkeit die Details zum Song und Video, die aktueller kaum sein könnten:

"Dieser sehr untypische REZET-Song ist unser Schrei nach Gerechtigkeit und wir wollten das schon seit Langem laut herausschreien. Die neuesten (globalen) Bewegungen, Ungerechtigkeit zu artikulieren und gegen eine ungerechte Regierung und die Behandlung durch die Exekutive aufzustehen, schrien danach, das Video endlich zu veröffentlichen. Dennoch - es geht nicht darum, den Mörder von George Floyd für Promotion-Gründe zu instrumentalisieren. Bei Weitem nicht. Es geht viel tiefer. Diese tragische Art der Gewalt der Unterdrücker soll kein Musikvideo glorifizieren. Was es ist? Es ist nicht Science Fiction, es ist kein Märchen, es ist die Realität, und diese Realität ist keine Lüge. 'Thunder Raiders' ist unser Schrei nach Gerechtigkeit für jedes menschliche Wesen auf diesem Planeten. Wir sind nicht anders durch unser Erbe, religiöse Glaubensrichtungen, Hautfarbe oder was auch immer. Wir sind alle eins. Die meisten Songtexte auf dem Album "Deal With It!" drehen sich um (aktuelle) globale Themen und wir werden oft gefragt, ob REZET eine politische Band sind. Wir neigen dazu, diese Frage zu verneinen, weil Politik nie unser primärer Antrieb war, Musik zu machen. Aber Lyrics zu schreiben, ist eine Reflexion der Welt des Schreibenden. Es geht um Themen, die uns über Geburt, Leben, Tod und die Reise dazwischen nachdenken lassen. Wir ermutigen jeden, wachsam zu sein in Zeiten, in denen die Wahrheit so schwer zu erkennen ist, und sich zu erheben für Menschenrechte. Nicht nur unsere und die unserer Lieben, sondern die Rechte aller. Steht auf und geht dazwischen, wenn Ungerechtigkeiten geschehen. Gewalt führt zu Gewalt, so oder so. Wir appellieren an Worte, Weisheit und Liebe. Die Gerechtigkeit muss ihren Weg finden, Punkt! Erhebt euch - wenn die Ungerechtigkeit droht, unsere Natur der Freiheit und Gleichheit zu gefährden. Nutzt euer naturgegebenes Recht, Dinge in Frage zu stellen, zu lernen und zu lieben. STEHT AUF!"

Bands:
REZET
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos