'Friend Or Foe?'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Radek Zawadski
10.01.2023, 15:21

RIVERSIDE - 'Friend Or Foe?'-Clip enthüllt

RIVERSIDE koppeln den Track 'Friend Or Foe? (Single Edit)' vom kommenden Album "ID-Entity" samt Video aus.
Weitersagen

Die RIVERSIDE-Platte "ID.Entity" erscheint am 20. Januar via InsideOut Music. Das Video zur neuen Single 'Friend Or Foe?' wurde von Thomas Hicks animiert, der auch Regie führte. Mastermind Mariusz Duda verrät über das Stück:

"'Friend Or Foe?' ist einer der Schlüsselsongs des neuen RIVERSIDE-Albums. Es ist nicht nur der Eröffnungstrack, sondern musikalisch möglicherweise auch der mutigste und faszinierendste. Einer seiner stärksten Punkte ist der Songtext, in dem es darum geht, wie wir von anderen Leuten wahrgenommen werden, vor allem dieser Tage, in denen es zur Norm geworden ist, in den sozialen Medien vorzugeben, jemand zu sein, der du nicht bist. Können wir noch wir selbst sein oder müssen wir uns an die Anforderungen der neuen Algorithmen anpassen? Vielleicht haben wir unsere neuen Identitäten ja schon verloren und warten nur noch auf Anweisungen von Siri oder Alexa? (...) Vielleicht gibt es ja eine Chance, eine bessere Welt zu erbauen, aber wie erkennen wir, wer Freund oder Feind ist?"

"ID.Entity" ist das achte Studioalbum der Progger wurde im The Boogie Town Studio in Otwock mit Paweł Marciniak und im Serakos Studio in Warschau mit Magda und Robert Srzedniccy aufgenommen und gemischt. Das Mastering übernahm Robert Szydło, während sich Mastermind Mariusz Duda selbst um die Produktion kümmerte. Das Cover-Artwork gestaltete der polnische Künstler Jarek Kubicki.

Die "ID.Entity"-Tracklist:

1. Friend Or Foe? (07:29)
2. Landmine Blast (04:50)
3. Big Tech Brother (07:24)
4. Post-Truth (05:37)
5. The Place Where I Belong (13:16)
6. I'm Done With You (05:52)
7. Self-Aware (8:43)