Trennung von Gitarrist Jason Rainey bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sam Jones/Sony Music
25.02.2019, 17:22

SACRED REICH - Trennung von Gitarrist Jason Rainey bekanntgegeben

SACRED REICH-Mitgründer und Gitarrist Jason Rainey hat die Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Die freie Stelle am Sechssaiter übernimmt der 22-jährige Joey Radziwill.
Weitersagen

Über Facebook haben SACRED REICH die Trennung von ihrem Mitgründer und Gitarristen Jason Rainey bekanntgegeben, der die Band aus gesundheitlichen Gründen verlässt. Die freie Stelle am Sechssaiter übernimmt der 22-jährige Joey Radziwill. "Joey und sein Vater Tim halfen uns dabei, die Demos für die neuen Songs aufzunehmen", so SACRED REICH in einem Statement. "Nachdem wir also einen neuen Gitarristen brauchten, war Joey eine offensichtliche Wahl und sofort dazu in der Lage, einzuspringen und seine Parts auf dem neuen Album einzuspielen. Er ist 22 Jahre alt und mit der Musik von SACRED REICH aufgewachsen (seine Eltern haben ihn genau richtig erzogen). Wir heißen Joey, sein immenses Gitarrentalent und seine jugendliche Energie in der Band willkommen!"

Derzeit arbeiten die Thrasher aus Arizone an ihrem ersten Studioalbum seit 23 Jahren, das den Titel "Awakening" tragen wird. Die Scheibe soll im Sommer diesen Jahres in den Plattenregalen aufschlagen und wird von Produzent Arthur Rizk (CAVALERA CONSPIRACY, POWER TRIP, CODE ORANGE) in Szene gesetzt. "Awakening" markiert die erste neue SACRED REICH-Veröffentlichung seit der Rückkehr von Drummer Dave McClain.