'Saudade'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Francisco Munoz
10.06.2022, 12:10

'Saudade'-Clip online gestellt

SEVENTH STORM präsentieren das Musikvideo zu ihrer ersten Single 'Saudade' vom kommenden Album "Maledictus".
Weitersagen

Das SEVENTH STORM-Studiowerk erscheint am 12. August über Atomic Fire Records. Drummer Mike Gaspar (ex-MOONSPELL) verrät über die erste Single-Auskopplung 'Saudade' und ihre Bedeutung:

"Ich wollte einen Song, der zu den Menschen spricht und die Liebe zu unserer alten Kultur zum Ausdruck bringt. Unsere Liebe zu unseren Eltern. Die Erinnerung an diejenigen, die wir verloren haben und so sehr vermissen. Das Gefühl, dass einige Freunde oder Verwandte immer noch an unserer Seite sind, die uns leiten und uns Orientierung geben. Eine Person, an die ich dabei oft gedacht habe, war Peter Steele. Er war ein erstaunlicher Mensch und ein guter Freund. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er mich manchmal regelrecht dazu drängte, das zu tun, wozu ich letztlich bestimmt war. Er war auch ein großer Fan der portugiesischen Kultur und natürlich unseres Weins."

Das Cover-Artwork zu "Maledictus" basiert auf einem Gemälde von Victor Costa. Das Album wurde im Mai und Oktober 2021 in den Dynamix Studios in Lissabon aufgenommen. Den Mix übernahm Tue Madsen. Mike blickt auf das ereignisreiche Jahr seit seinem Ausstieg bei MOONSPELL zurück:

"Am 25. April 2021 kündigte ich meine neue Band an – dem Tag also, an dem 1974 die portugiesische Diktatur endete. Wir dachten, es wäre eine starke Botschaft, die Band an diesem Tag vorzustellen. "Maledictus" ist unser erster großer Auftritt. Damit wollen wir zeigen, dass noch nicht alles verloren ist. Dass unsere Vergangenheit nicht umsonst war. Wir sind hier, um zu bleiben!"

SEVENTH STORM sind:

Mike Gaspar - Schlagzeug

Rez - Gesang

Ben Stockwell - Leadgitarre

Josh Riot - Gitarre

Butch Cid - Bass