'Voices'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Adrienne Beacco
20.08.2021, 14:32

SHAMAN´S HARVEST - 'Voices'-Single ausgekoppelt

SHAMAN'S HARVEST präsentieren mit 'Voices' einen Song von ihrem nächsten Studioalbum.
Weitersagen

Die kommende SHAMAN'S HARVEST-Platte, aktuell noch unbetitelt, erscheint bei Mascot Records. Sänger Nathan Hunt berichtet: "'Voices' war hauptsächlich einer der Songs, die in den frühen Morgenstunden geschrieben wurden. Nachdem ich eine Idee für eine andere Melodie erschöpft und frustriert verworfen hatte, kam 'Voices' einfach organisch. Die Melodie hat sich mühelos in den Song geschlichen. Dann hatten wir die Wahl. Entweder ein Strophe-Refrain-Bridge-A/B/C-Song oder ein epischer, linearer Song mit einem Gitarrensolo. Wir entschieden uns für Letzteres und brachten Gruppengesang ein, unterstützt von einem Stomp-Clap-Groove, der dem Song das Gefühl einer Hymne gibt, das das Album braucht."

Gitarrist Josh Hamler ergänzt: "'Voices' ist ein Song, der Dunkelheit und Licht miteinander verbindet. Von den düsteren Strophen bis hin zu den hymnischen Refrains fängt er das gesamte Spektrum an Emotionen ein, die durch den eigenen schlimmsten Feind hervorgerufen werden... sich selbst."