News

Pic: Naya Buch

News 19.05.2020, 19:17

SLAEGT - Adam CCsquele als Schlagzeuger zurückgekehrt

SLAEGT heißen den zurückgekehrten Adam CCsquele als Nachfolger von Anders Edalis wieder am Schlagzeug willkommen. Edalis musste die Band nach nur einem Jahr aufgrund von Problemen mit seinem Gehör wieder verlassen.

SLAEGT haben bereits ein Jahr nach dem Band-Beitritt von Anders Edalis erneut einen Wechsel am Schlagzeug zu vermelden. Dessen Vorgänger Adam CCsquele ist nun erneut zur Band zurückgekehrt, nachdem SLAEGT und Edalis wegen Problemen mit dem Gehör des Drummers mittlerweile wieder getrennte Wege gehen. Das gab die Band heute in einem längeren Statement auf Facebook bekannt. Adam CCsquele war zuvor bereits von 2015 bis 2019 ein Teil von SLAEGT.

Das vollständige Statement liest sich so:

"Hallo an alle dort draußen. Wir hoffen, dass ihr alle in Sicherheit seid und eure Köpfe und Geister in diesen seltsamen Zeiten hoch haltet.

Wir haben einige traurige, aber wichtige News mit euch zu teilen: Wie einige von euch möglicherweise bereits während den letzten Konzerten, die wir vor diesem totalen Lockdown-Wahnsinn spielten, festgestellt haben, ist Adam CCsquele wieder zurück an den Drums. Der Grund dafür ist, dass unser vorheriger Drummer Anders Edalis mit Problemen mit seinen Ohren zu kämpfen hat, die es ihm unmöglich machen, weiterhin mit uns zu spielen. Wir hatten uns darauf geeinigt, der Sache ein bisschen Zeit zu geben, als sie zum ersten Mal zum Thema wurde, aber unglücklicherweise haben sich die Dinge nicht verbessert und wir haben zusammen entschieden, dass es das Beste für die Band wäre, sich nach einem Ersatz umzusehen.

Das macht uns sehr traurig, nachdem wir eine echte und tiefe Freundschaft während dieser kurzen Zeit des Zusammenspielens entwickelt haben und uns darauf gefreut haben, mehr mit ihm zu touren, aufzunehmen, etc.. Aber so laufen die Dinge jetzt nun mal in der Welt und wir mussten eine Entscheidung fällen, um die Band weiter voranzubringen. Wir möchten Anders für seine kurze aber sehr intensive und denkwürdige Zeit mit uns danken. Wir haben einige grandiose Shows zusammen gespielt und er wird immer ein Teil der Familie sein! Wir sehen uns!!

Auch wenn die Dinge nicht so gelaufen sind, wie wir es gewollt oder gehofft haben, freuen wir uns sehr darüber, Adam wieder am Schlagzeug zu haben. Bitte heißt ihn wieder willkommen im Team und lasst uns gemeinsam in die Zukunft schauen. Wir arbeiten im Moment an verschiedenen Dingen, von denen ihr eines Tages die Ergebnisse sehen werdet.

Bis dahin...........

Oskar, Adam, Anders und Olle
//Slægt"

Bands:
SLAEGT
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos