News

Pic: Stephanie Cabral

News 21.01.2022, 19:20

TESTAMENT - Trennung von Schlagzeuger Gene Hoglan bekanntgegeben

TESTAMENT geben bekannt, sich aufgrund von Terminproblemen bei den bevorstehenden Konzerten einvernehmlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Gene Hoglan getrennt zu haben.

Damit brauchen TESTAMENT für die bevorstehende "The Bay Strikes Back"-US-Tour mit EXODUS und DEATH ANGEL im April und Mai 2022 also einen neuen Drummer. Das offizielle Statement zur Trennung von Gene Hoglan (im Bild links) liest sich folgendermaßen: "An alle unsere TESTAMENT-Fans überall auf der Welt. Zunächst möchten wir betonen, dass wir über alle Maßen dankbar dafür sind, Gene Hoglan seit zehn Jahren, mehreren Alben und zahlreichen Tourterminen auf unserem Schlagzeugthron gehabt zu haben. Unglücklicherweise kollidieren die zusätzlichen Tourneen und Solo-Unternehmungen unseres Bruders Gene im Jahr 2022 unüberwindbar mit den verlegten TESTAMENT-Terminen nach zwei Jahren der verlorenen Zeit wegen der Pandemie. Anstatt dass wir die kommenden TESTAMENT-Termine (erneut) verschieben oder Gene seine eigenen Pläne absagen muss, haben wir uns dafür entschieden, uns einvernehmlich zu trennen.

Wir verstehen, dass diese Ankündigung für viel Enttäuschung sorgen wird, aber seid euch sicher: Es gibt kein Drama und nur die beste Stimmung zwischen uns. Während sich Gene zu einem neuen Kapitel aufmacht, möchten wir ihm von ganzem Herzen dafür danken, dass er die kraftvollsten Drumbeats überhaupt zu TESTAMENT und dem Heavy Metal brachte. Wir zweifeln nicht daran, dass er so weitermachen wird, wie nur er es kann. Gene Hoglan wird immer ein Teil der Familie sein und wir bitten euch alle, dass ihr ihm zusammen mit uns nur das Beste für die Zukunft wünscht! Ihr könnt euch außerdem sicher sein, dass wir auch weiterhin einen erstklassigen Neuzugang zu TESTAMENT bringen und diesen bald enthüllen werden. Wir werden euch alle schon sehr bald auf Tour sehen!"

Hoglan selbst äußerte sich ebenfalls in einem Statement: "Es waren zehn großartige Jahre, Leute, und jetzt ist es an der Zeit für mich, mich von den mächtigen TESTAMENT zu verabschieden. Das liegt lediglich an der Tatsache, dass Terminpläne schwierig aufeinander abzustimmen sein können für gefragte Kerle wie mich. Ich wünsche Chuck, Eric, Alex und Stevie D das absolute Beste, während sie auch weiterhin alles wie gewohnt zertrümmern werden. Ich beginne ein aufregendes neues Kapitel meiner Karriere und allem, dass dies mit sich bringt. Ich gebe gerne zu, ich bin aufgeregt. Und ich freue mich gewaltig auf all die neuen Möglichkeiten, die die kommenden Monate und Jahre scheinbar mit sich bringen und ich wünsche meinen Freunden und Familienmitgliedern von TESTAMENT und ihrer Crew noch einmal eine fantastische Zukunft und all das Beste für 2022 und darüber hinaus. Danke euch, Gentlemen, für eine großartige gemeinsame Reise."

Bands:
TESTAMENT
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos