"Days Of The Lost"-Release-Datum und Titelsong enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Holger Stratmann
13.04.2022, 13:14

THE HALO EFFECT - "Days Of The Lost"-Release-Datum und Titelsong enthüllt

THE HALO EFFECT veröffentlichen am 12. August über Nuclear Blast ihr erstes Album "Days Of The Lost" und präsentieren heute den Titeltrack im Musikvideo.
Weitersagen

THE HALO EFFECT setzen sich zusammen aus den ehemaligen IN FLAMES-Mitgliedern Jesper Strömblad (g.), Niclas Engelin (g.), Mikael Stanne (v.), Peter Iwers (b.) und Daniel Svensson (dr.). Sänger Mikael Stanne (DARK TRANQUILLITY) verrät über die neueste Single der schwedischen Melodic-Death-Metaller:

"In 'Days Of The Lost' geht es darum, deinen Platz im Leben zu finden, die Erfahrung als Außenseiter zu machen, die sich in etwas verwandelt, das dich nach vorn bringt. Wir alle lernten uns als Jugendliche kennen, wir alle versuchten damals, unsere Richtung, Motivation und den Sinn im Leben zu finden. Zum Glück fanden wir all das in der Kreativität und der Musik, und wir teilten diese Leidenschaft und erschufen daraus etwas, das ein wichtiger Teil dessen bleibt, wer wir als Individuen sind Teile eines Ganzen sind. Dieser Song spiegelt also unsere Vergangenheit wider, während wir einer neuen Generation dabei zusehen, wie sie langsam aber sicher ihren Weg findet. Es geht darum, aufzustehen, dein wahres Ich zu sein und nicht zuzulassen, dass dir etwas im Weg steht. Unsere Entscheidungen und Wege haben zu allen möglichen Dingen geführt, aber wir würden nichts davon ändern."

Das 'Days Of The Lost'-Musikvideo wurde in Göteborg unter der Regie von Theo Gabay gedreht. Viel Spaß beim Anschauen!