'Rainmaker'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rosa Bagger
22.10.2021, 13:01

THE PINPRICKS - 'Rainmaker'-Single veröffentlicht

THE PINPRICKS bringen heute nicht nur ihren neuen Track 'Rainmaker', sondern auch die dazugehörige EP "Rituals" raus.
Weitersagen

Das Garage-Rock-Trio THE PINPRICKS um Sängerin/Gitarristin Ronja Kaminski war bereits als Support von THUNDERMOTHER und CAPSULA auf Tour. In der neuen Single geht es darum, jede:n Künstler:in zu unterstützen. Ronja erklärt:

"Es gibt so viele tolle Straßenmusiker, die von den Passanten nicht wahrgenommen werden, nur weil sie nicht auf einer Bühne stehen oder vielleicht nicht so gut gekleidet sind. Schon als Kind hatte ich großen Respekt vor Straßenkünstlern und fand es immer traurig, wie wenig sie wahrgenommen werden. Dazu haben wir ein Lyric-Video erstellt, welches wir mit verschiedenen, fotografierten Straßenmusikern zusammengeschnitten haben. Damit wollen wir erreichen, dass man das nächste Mal, wenn man einem Straßenkünstler begegnet, ihn mit anderen Augen sieht und ihn mehr schätzt. Denk daran, dass er ein Lied FÜR DICH spielt! Wie viele deiner Freunde haben das schon für dich getan?"