News

News 23.09.2022, 15:54

THE PRETTY RECKLESS - 'Harley Darling'-Akustik-Version veröffentlicht

THE PRETTY RECKLESS stellen heute eine Akustik-Version ihres Songs 'Harley Darling' vor.

Am 04. November bringen THE PRETTY RECKLESS ihre Scheibe "Other Worlds" auf den Markt. Die Compilation enthält Akustik-Aufnahmen, Coversongs und alternativen Songversionen, darunter auch die neue 'Harley Darling'-Version. Der Song wurde in Erinnerung an den verstorbenen THE PRETTY RECKLESS-Produzenten Kato Khandwala geschrieben. Sängerin Taylor Momsen erklärt: "Es ist ein Liebesbrief an Kato Khandwala. So einfach ist das. So viele von uns wissen Geschichten darüber zu erzählen, wie es ist, eine geliebte Person zu verlieren, besonders jetzt, und ich hoffe, dass dieser Song anderen genauso dabei helfen kann, sich davon zu erholen, wie er es bei mir tat."

Taylor Momsen verrät außerdem was hinter dem neuen Album „Other Worlds“ steckt: "Schon seit Langem wollten wir uns eine alternative Möglichkeit überlegen, Musik zu veröffentlichen, inklusive Songs, die wir lieben, die es aber nicht auf die Alben geschafft haben, Coverversionen und alternativen Versionen. Wir haben nun mit "Other Worlds" einen Weg gefunden. Wir sind eine Rockband, also gibt es sehr viel E-Gitarre auf unseren Platten. Aber wir haben auch unglaubliche Rückmeldungen auf unsere bisher noch nie wirklich veröffentlichten Akustik-Performances von unseren Fans bekommen. Das hier ist also eine andere Herangehensweise an das traditionelle Format eines Albums und eine runtergefahrene Version von uns, die die Fans bisher noch nicht wirklich gehört haben, aber es sind immer noch wir."

Die "Other Worlds"-Tracklist:

01. Got So High (Remix)
02. Loud Love
03. The Keeper (feat. Alain Johannes)
04. Quicksand (feat. Mike Garson)
05. 25 (Acoustic)
06. Only Love Can Save Me Now (Acoustic)
07. Death By Rock And Roll (Acoustic)
08. Halfway There (feat. Matt Cameron)
09. (What's So Funny 'Bout) Peace, Love And Understanding
10. Harley Darling (Acoustic)
11. Got So High (Albumversion)

Bands:
THE PRETTY RECKLESS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos