Ex-Bassist Pete Way ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC
17.08.2020, 9:34

UFO - Ex-Bassist Pete Way ist tot

UFO-Mitbegründer/Bassist Pete Way ist am 14. August im Alter von 69 Jahren verstorben.
Weitersagen

UFOs früherer Tieftöner hatte vor zwei Monaten bei einem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, denen er letztendlich erlag. Pete Way war u.a. auch bei den Bands WAYSTED und THE PETE WAY BAND sowie als Bassist für seinen langjährigen Freund Ozzy Osbourne aktiv. Ruhe in Frieden, Pete!

Zahlreiche Musiker-Kollegen trauern um den Musiker. Eine kleine Auswahl:

UFO: "Diese Neuigkeiten wollte keiner von uns jemals hören. R.I.P. Pete."

Michael Schenker (MSG, MICHAEL SCHENKER FEST): "Oh mein lieber Pete, du hast uns verlassen. Ich bin so traurig... Du warst mehr, als du vielleicht wusstest. Du wurdest von allen geliebt, die ich kannte. Ich bin so unglaublich traurig. Ich liebe dich, Pete. Gott segne dich für immer. Ruhe in Frieden, mein lieber Freund."

Geezer Butler (BLACK SABBATH): "Dieses Jahr wird immer schlimmer. Pete Way, einer der "Charaktere" des Metal ist gestorben. Er hat DEADLAND RITUAL bei der Show in London unterstützt. Sehr humorvoller Mann. RIP Pete."

Kirk Hammett (METALLICA): "Pete Way war ein riesiger Einfluss für mich, er war musikalisch kompromisslos und er war ein fantastischer Performer. Er hatte ein einzigartiges Feeling und schrieb einige meiner Lieblingssongs. Im Herzen bin ich bei all seinen Freunden und seiner Familie. Pete Way R.I.P!"

Dee Snider (ex-TWISTED SISTER): "Heute ist ein trauriger Tag. Pete Way von UFO ist gestorben. Er war ein Freund, ein Mentor, produzierte TWISTED SISTERs bahnbrechendes erstes Album, brachte uns an die Tore des Metal-Königreichs und stellte uns Lemmy vor, der uns den Rest des Weges leitete. Ich liebe dich, Pete. Ich vermisse dich. Du hast gerockt."

Biff Byford (SAXON): "So traurig, von Petes Tod zu hören. Ich kannte ihn schon seit langer Zeit, brillanter Bassist, liebenswürdiger Mann und verdammt witzig. Eine große Inspiration für viele Musiker, mich selbst eingeschlossen. RIP."

Nikki Sixx (MÖTLEY CRÜE): "RIP Rockstar. Einer meiner größten Einflüsse. Ich werde heute Abend UFO hören."