News

News 26.07.2019, 15:31

WEDNESDAY 13 - 'Decompose' vom kommenden "Necrophaze"-Album veröffentlicht

WEDNESDAY 13 lassen am 27. September ihre neue Platte "Necrophaze" vom Stapel laufen und geben uns vorab die Single 'Decompose' auf die Ohren.

Fronter Wednesday kommentiert: "Der Song 'Decompose' ist einer der ersten, den wir für das neue Album geschrieben haben und der, der mich gleich am meisten packte. Unser Drummer Kyle hat die Musik geschrieben und sobald wir als Band begannen, gemeinsam an dem Song zu arbeiten, hat er sich noch einmal selbstständig gemacht. Das Hinzufügen des schaurigen Keyboard/Klavierparts von Roy Mayorga (STONE SOUR, HELLYEAH) rundete das Ganze dann zu einer weiteren WEDNESDAY 13-Friedhofshymne ab."

Darüber hinaus enthüllt die Band auch das Cover-Artwork und die Tracklist ihrer kommende Scheibe. "Necrophaze" spiegelt die Band-Vorliebe für alte Horrorfilme, Serien und Spielzeug der Achtzigerjahre wider und wurde mit Produzent/Tontechniker Michael Spreitzer aufgenommen. Erstmals sind auf einem WEDNESDAY 13-Album Gastmusiker zu hören, darunter große Namen wie Alice Cooper, Roy Mayorga (STONE SOUR), Alexi Laiho (CHILDREN OF BODOM) und Cristina Scabbia (LACUNA COIL). Ebenfalls dabei ist Jeff Clayton (ANTISEEN).

"Dies ist das aufwändigste Horror-Album, das ich je unter dem Namen WEDNESDAY 13 veröffentlicht habe", so Wednesday. "Mit der Atmosphäre von Horrorfilmen, TV-Shows, Cartoons und Filmsoundtracks der frühen Achtziger gespickt, haben wir lang an diesem Album gebaut. Und um die Party noch ein bisschen blutiger zu machen, konnten wir Alice Cooper dafür gewinnen, bei uns mitzumachen. Der Schockrock-Pate ist im Intro des Albums und dem Titeltrack zu hören. Wir wollten dem Hörer den Eindruck bieten, als sei diese Scheibe ein Soundtrack zu einem Horrorfilm. Die verschiedenen Artworks für die CD und das Vinyl sind eine visuelle Unterstützung dessen und unsere Liveshow wird dann mehr denn je eine lebende, atmende Inszenierung dieses Horrorfilms. Auf euch warten WEDNESDAY 13-Actionfiguren, Musikvideos, Film-Soundtrack-Trailer, Werbespots und vieles mehr. Die beiden Artworks von der Scheibe sind eine Hommage an die Gruselkunst und Aufmachung aus meiner Lieblingszeit, den Achtzigern. Also herzlich willkommen auf der Party... aber bringt euer eigenes Blut mit."

Die "Necrophaze"-Tracklist:

1. Necrophaze
2. Bring Your Own Blood
3. ZODIAC
4. Monster
5. Decompose
6. Be Warned
7. The Hearse
8. Tie Me A Noose
9. Life Will Kill Us All
10. Bury The Hatchet
11. Necrophaze Main Theme (End Credits)
12. Animal (Fuck Like A Beast)

Bands:
WEDNESDAY 13
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos