ABORTED geben den Abschied von ihrem Bassisten Stefano Franceschini bekannt. Der Musiker verlässt die Band aus beruflichen Gründen.
Wie ABORTED über ihre sozialen Medien bekanntgeben, arbeitet Stefano Franceschini weiter an seiner akademischen Laufbahn, weshalb er seinen Aufgaben bei den belgischen Death-Grindern nicht länger nachkommen kann. Im Statement heißt es:
"Wir bedauern, den Ausstieg unseres Bassisten Stefano Franceschini mitteilen zu müssen. Er führt seine akademischen Ziele fort, womit er während der Pandemie begann. Eigentlich war der Plan, dass wir wieder zu fünft agieren, sobald er seinen wissenschaftlichen Doktorgrad erreicht hat. Allerdings wurde ihm klar, dass die Forschung niemals endet. ZUM GLÜCK nahm er aber noch unser kommendes Album mit uns auf, also werdet ihr ein letztes Mal sein unglaubliches Talent hören."
Bis auf Weiteres werden ABORTED zu viert fortfahren: "Wir machen so weiter wie zu der Zeit, als Stef damit beschäftigt war, schlau zu sein und nicht touren konnte: zu viert mit Backtrack-Bass. Stef wird also gewissermaßen immer bei uns sein, wenn wir auf die Bühne gehen."
Auch Stefano Franceschini meldet sich zu Wort und erklärt seinen ABORTED-Ausstieg: "Da ich meine akademische Karriere weiterverfolgen möchte, würde meine Möglichkeit, auf Tour zu gehen, unweigerlich noch geringer ausfallen. Aus diesem Grund haben die Jungs und ich in aller Freundschaft beschlossen, uns zu trennen. Diese Gentlemen hatten wohlweislich zugestimmt, zu warten, bis ich meine Studien beende. Doch die Sache mit der Forschung ist: Sie endet eigentlich niemals. Es ist ein stetiger Prozess mit Vollzeit-Anforderungen. Ich würde mir nie selbst erlauben, die Pläne der Band zu verlangsamen, nur damit ich nach meinem eigenen Gutdünken dazustoßen kann."