ACT OF CREATION feiern ihre heutige "Moments To Remain"-Albumveröffentlichung und stellen den Clip zum Track 'Agonizing Slumber' online.
Über die neue Single 'Agonizing Slumber' weiß ACT OF CREATION-Sängerin Jessica Nicole Kork zu berichten: "Der vorletzte Song - und der letzte mit Gesang – handelt von Schlafstörungen und Gedankenkreisen, wenn man wach im Bett liegt. Am Ende des Songs beschreiben wir das Einschlafen."
Man kann "Moments To Remain" zwar als Fortsetzung der letzten drei Studioplatten verstehen, dennoch ist es eine eigenständige Veröffentlichung. Inhaltlich drehen sich die Songs des Albums um das Thema Zeit, was auch im Cover in Form einer Uhr, die sich in einem See langsam auflöst, aufgegriffen wird.
Auf dem "Moments To Remain"-Albumcover ist erneut das Mädchen abgebildet, welches bei "The Uncertain Light" neugeboren wurde. Nun ist es jedoch bereits erwachsen, sitzt vor einem See und sinniert über das Leben. Das ganze Album beruht auf dem Konzept, einen kompletten Tag Revue passieren zu lassen und über bestimmte Themen nachzudenken, während man am Wasser sitzt. Unser Review zum Album könnt ihr hier nachlesen.
Die "Moments To Remain"-Tracklist:
ACT OF CREATION sind:
Jessica Nicole Kork – Vocals
Carsten Schluch – Gitarre
Göksel Hamali – Gitarre
Holger Fischer – Bass
Sebastian Nienaber – Drums
Vorhang auf für ACT OF CREATION und ihr Video zu 'Agonizing Slumber'!