'L'Envol' vom "Les Chants De L'Aurore"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
23.02.2024, 11:48

ALCEST - 'L'Envol' vom "Les Chants De L'Aurore"-Album ausgekoppelt

ALCEST kündigen ihre kommende Platte "Les Chants De L'Aurore" an und stellen die neue Single 'L'Envol' im Musikvideo vor.

Weitersagen

ALCEST-Mainman und Songschreiber Neige verrät im Folgenden über den Track 'L'Envol': "Das ist die musikalische Rückkehr zur Atmosphäre von ALCESTs ersten Alben. Ich schrieb den Song nach einem inspirierenden Trip zur Insel Korsika. Dort traf ich fantastische Menschen und war umgeben von einigen der einzigartigsten Landschaften, die ich je gesehen habe. Es geht darum, der irdischen Realität zu entfliehen, um mit einem mystischen Vogelschwarm durch die Grenzen unserer Welt zu fliegen."

Das Musikvideo zu 'L'Envol' gestaltete der französische Künstler Yoann Lossel. Er zeichnet auch für das Cover-Artwork von "Les Chants De L'Aurore" verantwortlich. Der Langspieler erscheint am 21. Juni bei Nuclear Blast. Neige verrät: "Alle Tracks auf "Les Chants De L'Aurore" unterscheiden sich sehr voneinander."

Zuletzt brachten ALCEST im Jahr 2019 die Scheibe "Spiritual Instinct" auf den Markt. Unser Review könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Über die französische Progressive-Black-Metal-Band sinniert Neige: "In der Metal-Szene sind ALCEST eine merkwürdige Band. Auch in der Indie- und Postrock-Szene sind ALCEST eine merkwürdige Band. Wir passen nirgendwo so richtig hinein. Genauso fühle ich mich auch im Leben. Ich bin immer ein Außenseiter. Das ist kein Problem, es ist einfach so."

ALCEST sind:

Neige: Gesang, Gitarre, Bass, Synths

Winterhalter: Drums


Viel Spaß mit dem neuen ALCEST-Video zu 'L'Envol'!