Das insgesamt zweite ALIEN WEAPONRY-Album nach dem Debüt "Tū" aus dem Jahr 2018 erscheint am 17. September über Napalm Records und kann an dieser Stelle vorbestellt werden. Der kommende Langspieler der neuseeländischen Metaller verbindet wie schon die vorhergegangenen Songs von ALIEN WEAPONRY Thrash und Groove Metal mit Texten, die teilweise in der Muttersprache der indigenen Māori-Herkunft der Band gehalten sind. Die erste Single-Auskopplung 'Tangaroa' könnt ihr euch untenstehend inklusive eines von Alex Hargreaves gedrehten Musikvideos zu Gemüte führen.
ALIEN WEAPONRY-Sänger/Gitarrist Lewis de Jong kommentiert die erste Single-Auskopplung so: "Wir haben uns dafür entschieden, diesen Song darüber zu schreiben, wie der Ozean von den Menschen und ihrem Müll erstickt wird. Der Ozean ist ein wichtiger Teil meines Lebens und es ist wichtig, ihn zu schützen."
Schlagzeuger Henry de Jong fügt hinzu: "'Tangaroa' ist eine harte und wütende Botschaft, wie wir den Ozean durch Verschmutzung und Überfischung zerstören. Das Video bindet diese Botschaft mit ein, indem wir darin in Plastik ertrinken und dadurch den Kampf des Lebens im Ozean vermitteln."
Die "Tangaroa"-Tracklist:
1. Titokowaru
2. Hatupatu
3. Ahi Kā
4. Tangaroa
5. Unforgiving
6. Blinded
7. Kai Whatu
8. Crooked Monsters
9. Buried Underground
10. Dad
11. Īhenga
12. Down The Rabbit Hole
Seht das 'Tangaroa'-Musikvideo hier: