ALKALOID geben den Ausstieg ihres Gitarristen Christian Münzner bekannt. Ein Live-Nachfolger ist bereits gefunden.
Nach rund einem Jahrzehnt verlässt Christian Münzner ALKALOID aus persönlichen und logistischen Gründen. Den Posten übernimmt Münzners ETERNITY'S END-Bandkollege Justin Hombach. Dazu heißt es in einem offiziellen Statement:
"Wir sind traurig, ankündigen zu müssen, dass Christian Münzner ALKALOID aus unvorhergesehenen persönlichen und logistischen Gründen verlässt. Daher wird er auch bei unseren kommenden Shows nicht mehr dabei sein. Die gemeinsamen Jahre waren ein wilder und inspirierender Ritt. Chris war von Anfang an ein wichtiger Teil dieser Band und wir werden ihn und seine oft spektakuläre Gitarren- und Kompositionsarbeit sehr vermissen. Für die Gründe, die ihn zu dieser Entscheidung zwangen, haben wir vollstes Verständnis und wünschen ihm nur das Beste und viel Glück für die Zukunft."
Über Christians Live-Nachfolger berichtet die Band: "Wir sind glücklich und freuen uns (und sind mehr als nur ein bisschen erleichtert), dass Justin Hornbach bei allen ALKALOID-Konzerten dieses Jahr an Chris' Stelle treten wird. Also keine Angst, Fans des wahnsinnigen Gitarrenspiels! Wir haben keine Pläne, unsere Shows auch nur ein bisschen runterzufahren."